Gitarrenunterricht Detmold

Willkommen auf JensHausmann.de. Neben seinem musikalischen Solo Crossover Fingerstyle Guitar Projekt hat sich Jens Hausmann auch als Musikjournalist, Gitarrenlehrer & Fotograf einen Namen gemacht.

Hallo liebe Freunde der handgemachten Gitarrenmusik! Jene, die sich nach einem Blick in den Tourplan wundern sich, wohin ich wohl in letzter Zeit abgetaucht bin. Keine Sorge, mich gibt es noch, aber ich war in letzter Zeit viel unterwegs und zwar eher (musik)journalistisch. Es hat mich sogar bis nach Japan  verschlagen. Dabei habe ich dann häufiger eine Kamera (meine 2. Leidenschaft) statt der Gitarre in der Hand. Musikalisch arbeite ich im Moment im Verborgenen an neuen Stücken, einem neuen Programm und ja genau, eine neue Scheibe soll auch draus werden. Gut Ding will Weile haben, mehr wird noch nicht verraten.

Meine Unterrichtstätigkeit in Paderborn an der Schule für Musik musste ich nun aufgeben. Leider war der Aufwand zu hoch, und somit geht eine lange Zeit mit einem lachenden und einem weinenden Auge zuende. Dafür habe ich gute Nachrichten für alle interessierten Gitarristen in Detmold: hier sind jetzt zusätzliche Unterrichtskapazitäten frei geworden, entweder für regelmäßigen Gitarrenunterricht, oder gern auch für jene, die flexibel bleiben wollen und sporadisch zum Gitarrencoach mit der akustischen oder elektrischen Gitarre, der Ukulele oder dem Bass kommen möchten. Ist doch schön  freie Termine anbieten zu können, ohne Anfragen vertrösten zu müssen. Ich hoffe das bleibt eine Weile so, weitere Infos hier.

Beste Grüße im goldenen Oktober und eine gute Zeit,

Euer/Ihr Jens Hausmann